Vorlesen

Kommunikationsplanung

Der richtige Mix macht’s!

Es gibt eine Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen, die zum Erfolg einer Vereinsveranstaltung beitragen können.

Wichtig ist, dass der Einsatz der Kommunikationsinstrumente im Vorfeld, während und nach einer Vereinsveranstaltung effizient und zielführend erfolgt. 

Der Einsatz der folgenden Kommunikationsinstrumente ist denkbar. 

Wichtig ist, den richtigen Mix hinzubekommen. 

Nehmen Sie sich dafür die nötige Zeit! Planen Sie in Ruhe, 

  • welche Instrumente?
  • wann?   

zum Einsatz kommen sollen.

Berücksichtigen Sie bei Ihren Planungen die:

Hier unser Muster-Kommunikationsplan zur Orientierung:

Quellen:

Muster-Kommunikationsplan (Teil1 ): @Dirk Schröter/DS Sportmarketing
Muster-Kommunikationsplan (Teil 2): @Dirk Schröter/DS Sportmarketing
 

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw