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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Werbeträger
Beschreibungen des Begriffes:

Als Werbeträger (auch Werbemedium), bezeichnet man Medien, die Werbebotschaften übermitteln.

Als Werbeträger (auch Werbemedium), bezeichnet man Medien, die Werbebotschaften übermitteln.

Beim Sponsoring greift man auf zahlreiche Werbeträger zurück, wie z.B.: 

  • Zeitungen
  • Zeitschriften
  • Sonstige Printmedien (z.B. Programmhefte, Veranstaltungsflyer, Briefpapier)
  • Fernsehen
  • Radio
  • Online-Medien (Homepages, E-Mail, SMS, MMS, Video, CD-ROM)
  • Banden
  • Trikots
  • Außenwerbung (18/1-Großflächenplakate, Allgemeinstellen/Litfaßsäulen, City-Werbeflächen, Citylights, Masterschilder, Verkehrsmittelwerbung etc.)
  • Merchandisingartikel (z.B. Tassen, Biergläser, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger)
  • Soziale Netzwerke
  • Microblogs

Die Auswahl des Werbeträgers hängt vom eingesetzten Werbemittel (Anzeige, TV-Spot, Logoplatzierung etc.), dem Inhalt der Werbung, der anzusprechenden Zielgruppe und der gewünschten Reichweite ab.

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