Ein Sportverein sollte Sponsoren ein möglichst umfassendes Paket an Werbeleistungen anbieten.
Werbemöglichkeiten im Zusammenhang mit einem Veranstaltungssponsoring sind z.B.:
- Bandenwerbung
- Startnummernwerbung
- Trikotwerbung
- Werbung auf der Vereins-Homepage (oder einer Veranstaltungs-Microsite des Vereins)
- Plakatwerbung
- Werbung auf Sportgeräten
- Werbung auf Absperrungen
- Anzeigenschaltungen im Programmheft
- Nutzung von Prädikaten durch den Sponsor (z.B. „offizieller Hauptsponsor“)
- Fahnenwerbung
- Werbung auf Eintrittskarten
- Werbung auf Parkscheinen
- Werbung auf Akkreditierungen
- Posts mit werblichen Charakter auf den Social Media-Präsenzen des Vereins (z.B. Teilen von Werbeinhalten einer Facebookseite des Sponsors auf der Vereins-Facebookpräsenz)