Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Werbemöglichkeiten
Beschreibungen des Begriffes:

Ein Sportverein sollte Sponsoren ein möglichst umfassendes Paket an Werbeleistungen anbieten.

Ein Sportverein sollte Sponsoren ein möglichst umfassendes Paket an Werbeleistungen anbieten. 

Werbemöglichkeiten im Zusammenhang mit einem Veranstaltungssponsoring sind z.B.:

  • Bandenwerbung
  • Startnummernwerbung
  • Trikotwerbung
  • Werbung auf der Vereins-Homepage (oder einer Veranstaltungs-Microsite des Vereins)
  • Plakatwerbung
  • Werbung auf Sportgeräten
  • Werbung auf Absperrungen
  • Anzeigenschaltungen im Programmheft
  • Nutzung von Prädikaten durch den Sponsor (z.B. „offizieller Hauptsponsor“)
  • Fahnenwerbung
  • Werbung auf Eintrittskarten
  • Werbung auf Parkscheinen
  • Werbung auf Akkreditierungen
  • Posts mit werblichen Charakter auf den Social Media-Präsenzen des Vereins (z.B. Teilen von Werbeinhalten einer Facebookseite des Sponsors auf der Vereins-Facebookpräsenz)

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw