Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Vereinsmitglieder
Beschreibungen des Begriffes:

Die Vereinsmitglieder sind ein wichtiges Sprachrohr des Sportvereins und seiner Aktivitäten.

Die Vereinsmitglieder sind ein wichtiges Sprachrohr des Sportvereins und seiner Aktivitäten.

Damit sie zu „Botschaftern“ von Sponsoringprojekten des Vereins und dessen Sponsoren werden, müssen ihnen diese bekannt gemacht werden. Dies erreicht man, in dem die Partnerschaft umfassend in den Vereinsmedien begleitet wird z.B. durch 

  • Berichte in der Vereinszeitung
  • Portraits von Sponsoren im E-Mail-Newsletter des Vereins
  • Posts mit Bezug zum Sponsor auf den Social Media-Präsenzen (Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat & Co.) des Vereins
  • Präsentation des Sponsors im Vereinsschaukasten
  • Redaktioneller Beitrag über den Sponsor auf der Vereins-Homepage 

In den Berichten, Portraits, Posts etc. sollten die Hintergründe und Ziele der Zusammenarbeit dargestellt und der Nutzen der Sponsoringkooperation für die Vereinsmitglieder herausgestellt werden.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw