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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Sportwirtschaft
Beschreibungen des Begriffes:

Die Studie „Sportwirtschaft: Fakten & Zahlen, Ausgabe 2018“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie kommt im Bereich Sponsoring zu folgenden Erkenntnissen:

Die Studie „Sportwirtschaft: Fakten & Zahlen, Ausgabe 2018“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie kommt im Bereich Sponsoring zu folgenden Erkenntnissen:

  • Die Ausgaben für Sportsponsoring (inkl. Aktivierung) lagen in Deutschland 2015 bei 2,6 Mrd. € (2010: 2,2 Mrd.)
  • Der Schwerpunkt des Sportsponsorings liegt auf dem Breitensport (59,7 % der Gesamtausgaben im Sportsponsoring)
  • 40,3 % der Sportsponsoringausgaben kommen dem Spitzensport zugute
  • Von 2010 – 2015 ist das Sponsoring des Breitensports (+ 11 Prozent) weniger stark gestiegen als das Spitzensportsponsoring (+ 26 Prozent)
  • Der Fußball ist die Sportart, der mit Abstand die meisten Ausgaben für Sponsoring (ohne Aktivierung) zufließen (59,8 Prozent)
  • Alle anderen Sportarten teilen sich die verbleibenden 40,2 Prozent

Die gesamte Studie gibt es hier zum Download.

 

 

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