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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Sponsoringpartner
Beschreibungen des Begriffes:

Sponsoring ist eine „Partnerschaft auf Gegenseitigkeit“.

Sponsoring ist eine „Partnerschaft auf Gegenseitigkeit“. Die Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Sponsor funktioniert nur dann, wenn die Beteiligten sich als Partner verstehen und beide von der Kooperation profitieren.

Was sollten die Sponsoringpartner neben der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen füreinander tun bzw. beachten?

  • Regelmäßiger gegenseitiger Austausch (z.B. im Rahmen von Sponsorentreffen)
    - von Informationen
    - von Kooperationsideen
  • Fortlaufende gegenseitige kommunikative Unterstützung
    -  Aktivierung des Sponsorings durch eine möglichst umfassende Einbindung in die
       Kommunikation des Sportvereins und Sponsors
  • Abstimmung der Kommunikationsmaßnahmen rund um das Sponsoring
  • Im Zweifelsfall nicht zu enge Auslegung der vertraglichen Vereinbarungen
  • Eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit anstreben (Minimum: 2 Jahre)
  • Die Zusammenarbeit ständig weiterentwickeln (ein „organisches Wachstum“ anstreben)
    - Umsetzung neuer, auf den bisherigen Kooperationsbausteinen aufbauender
      Maßnahmen

 

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