Als Sponsorenstatus bezeichnet man die Stellung eines Sponsors innerhalb einer Gruppe von Sponsoren.
Üblicherweise werden Sportvereine und deren Sportveranstaltungen von mehreren Sponsoren unterstützt. In der Regel gibt es einige wenige Sponsoren (oft 2 - 4) mit einer hervorgehobenen Stellung. Diese oft als Hauptsponsoren bezeichneten Sponsoren haben ein umfassenderes Sponsoring-Leistungspaket als z.B. Co-Sponsoren bzw. sonstige Partner.
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.
- Name des Begriffes: Sponsorenstatus
- Beschreibungen des Begriffes:
Als Sponsorenstatus bezeichnet man die Stellung eines Sponsors innerhalb einer Gruppe von Sponsoren.
Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?
Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.
Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw