Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsorenbetreuung (vermeidbare Fehler)
Beschreibungen des Begriffes:

Da Sponsoren von ihrem Sponsoringpartner eine professionelle Begleitung der Zusammenarbeit erwarten, sollte ein Sportverein die folgenden Fehler bei der Sponsorenbetreuung unbedingt vermeiden

Da Sponsoren von ihrem Sponsoringpartner eine professionelle Begleitung der Zusammenarbeit erwarten, sollte ein Sportverein die folgenden Fehler bei der Sponsorenbetreuung unbedingt vermeiden:

  • Überfrachtung von Werbeflächen mit Sponsorenlogos (Sponsoren-Overkill)
  • Nichtbereitstellung einer Dokumentationsmappe und kein Dankschreiben am Ende einer Sponsoringkooperation
  • Nichtbeachtung der Branchenexklusivität
  • Fehlerhafte Verwendung eines Sponsorenlogos
  • Nur mündliche Absprachen mit dem Sponsor
  • Zu viele verschiedene Ansprechpartner für den Sponsor auf Vereinsseite
  • Verein spricht nicht mit einer Sprache (in Sponsoringangelegenheiten)
  • Unzureichende Kontaktpflege
  • Zu enge Auslegung vertraglicher Vereinbarungen
  • Nachträgliche finanzielle Forderungen an den Sponsor
  • Überschätzung der eigenen Fähigkeiten

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw