Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Responseformen
Beschreibungen des Begriffes:

Responseformen (engl. response = Antwort), wie Rabattcodes, Gewinnspiele oder Bestellformulare für Newsletter oder Gewinnspiele fördern die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden

Responseformen (engl. response = Antwort), wie Rabattcodes, Gewinnspiele oder Bestellformulare für Newsletter oder Gewinnspiele fördern die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden. Manche Sponsoren setzen diese ein, um auf ihr Sponsoringengagement aufmerksam zu machen.

So loben Sponsoren z.B. Gewinnspiele aus, bei denen es Eintrittskarten für eine von dem Unternehmen gesponserte Sportveranstaltung zu gewinnen gibt.   


Praxisbeispiel:

GAZI (Sponsor des Fußball-Bundesligisten VFB Stuttgart) hat 2018 bei einem Facebook-Gewinnspiel Einlaufkinder für die Heimspiele des Vereins gesucht

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw