Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Mediensponsoring
Beschreibungen des Begriffes:

Zum Mediensponsoring gehören alle Sponsoringaktivitäten, die Sponsoren mit den Medien realisieren.

Zum Mediensponsoring gehören alle Sponsoringaktivitäten, die Sponsoren mit den Medien realisieren. Hierzu zählt man das Sponsoring von Fernsehübertragungen/-sendungen, das Sponsoring von Grafiken bei TV-Übertragungen von Sportveranstaltungen, das Internetsponsoring oder das Sponsoring von Rubriken in Tageszeitungen.

Vereinszeitungen, Homepages, Programmhefte, Vereinsschaukästen und Jubiläums-/Festzeitschriften von Sportvereinen kommen für ein Mediensponsoring in Frage.

Laut der Studie Sponsor-Trend 2018 von Nielsen Sports hat das Internetsponsoring die größte Bedeutung aller Mediensponsoringformen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw