Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Imagewirkung
Beschreibungen des Begriffes:

Im Rahmen von Sponsoringkontrollmaßnahmen werden die Auswirkungen des Sponsoringengagements auf verschiedene Zieldimensionen erfasst.

Im Rahmen von Sponsoringkontrollmaßnahmen werden die Auswirkungen des Sponsoringengagements auf verschiedene Zieldimensionen (wie z.B. die Erhöhung des Bekanntheitsgrades) erfasst. Wenn die Imagewirkung einer Sponsoringmaßnahme im Mittelpunkt der Untersuchungen steht, werden Veränderungen (Verschlechterungen bzw. Verbesserungen) des Images eines Unternehmens oder seiner Produkte ermittelt.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw