Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Belegexemplare Drucksachen
Beschreibungen des Begriffes:

Ein Sportverein sollte wichtigen Sponsoren einmal pro Jahr eine Dokumentationsmappe mit von ihm umgesetzten Kommunikationsmaßnahmen zur Verfügung stellen.

Ein Sportverein sollte wichtigen Sponsoren einmal pro Jahr eine Dokumentationsmappe mit von ihm umgesetzten Kommunikationsmaßnahmen zur Verfügung stellen.

Die Dokumentationsmappe sollte Belegexemplare aller vom Sportverein erstellten Drucksachen enthalten, in denen der Sponsor präsentiert wurde (z.B. in Form von Werbeanzeigen, redaktionellen Beiträgen, Logoeinbindungen oder Namensnennungen).

Folgende Drucksachen eignen sich zur Einbindung von Sponsoren:

  • Vereinszeitung
  • Newsletter
  • Programmheft
  • Plakate
  • Flyer/Handzettel
  • Briefpapier
  • Eintrittskarten
  • Parkscheine

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw