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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Bandenwerbung (Werbeeffekt)
Beschreibungen des Begriffes:

Der Effekt von Bandenwerbung ist groß, wenn …

Der Effekt von Bandenwerbung ist groß, wenn …

  • das Logo des Sponsors auf der Bande gut lesbar ist
  • die Schrift des Sponsors gut lesbar ist (optimal: rote oder blaue Grundfarbe mit weißer Schrift)
  • sich Schrift und Farbe des Markennamens von den anderen Banden abheben
  • wenig Text auf der Bande platziert wird (5 Worte plus Claim/Slogan)
  • mehrere Banden von einem Sponsor nebeneinander platziert sind (ideal: exklusiver Auftritt durch Komplettbelegung aller zur Verfügung stehenden Banden von einem Sponsor; am einfachsten umsetzbar bei Dreh- oder Videobanden) 
  • nur wenige, verschiedene Sponsoren auf den Banden rund um die Wettkampffläche  platziert werden
  • die Werbebanden über einen längeren Zeitraum (mindestens 1 Jahr bzw. eine Saison) belegt werden
  • der Auftritt auf der Werbebande durch andere Werbemaßnahmen im Stadion flankiert wird (z.B. Gewinnspiel, Infostand, Promotionaktion)
  • die Bande optimal platziert ist (in der ersten Reihe und/oder im Schwenkbereich der Fernsehkameras bei TV-Übertragungen)

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

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